Three complimentary samples of your choice – Free shipping over €50

Verso Skincare

FAQ

Nachfolgend findest Du die Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen bei Verso Skincare. Falls Du die gesuchte Antwort nicht finden kannst, wende Dich gerne an unseren Kundenservice; customerservice@versoskincare.com

PRODUKTE & EMPFEHLUNGEN

WAS IST RETINOL 8, UND WAS UNTERSCHEIDET ES VON HERKÖMMLICHEM RETINOL?

Retinol ist die Bezeichnung für ein in der Kosmetik verwendetes Vitamin-A-Derivat. Es gilt als „der goldene Standard“ in der Hautpflege und „der Star der Kosmetik“. Retinol zeichnet sich durch seine Fähigkeit aus, die Haut zu revitalisieren, zu erneuern und frisch aussehen zu lassen. Retinol 8 ist ein einzigartiger Vitamin-A-Komplex und ein echter Verso-Helden-Wirkstoff. Er ist achtmal so wirksam wie herkömmliches Retinol, aber nur halb so reizend.

WAS IST NEAR 1, UND WAS UNTERSCHEIDET ES VON ANDEREN RETINOIDEN/VITAMIN A?

NEAR 1 ist das patentierte Molekül von Verso. Es handelt sich um eine vielseitige Hautpflegetechnologie, die zwei Hauptbestandteile kombiniert: Vitamin A und Niacinamid. Wir haben mit der Entwicklung von NEAR 1 begonnen, weil wir die Wirksamkeit und Anwendung von Vitamin A weiter verbessern wollten. Unser Ziel während der Forschungs- und Entwicklungsphase war es, eine wirksame und stabile Vitamin-A-Technologie zu entwickeln, die wenig bis gar keine Reizungen verursacht. Nach der Kombination von Vitamin A und Niacinamid mit einer einzigartigen Verbindung wurde ein neues Vitamin-A-Derivat (ein Ester von Vitamin A) hergestellt. Die Technologie verwendet Niacinamid, um die Vorteile von Vitamin A weiter zu stabilisieren und zu verstärken. Das Ergebnis ist ein stabileres, wirksameres und sanfteres Vitamin A. NEAR 1 ist ein einzigartiges Molekül und das erste seiner Art.

WIE SOLLTE ICH PRODUKTE, DIE RETINOL 8 ODER NEAR 1 ENTHALTEN, IN MEINE HAUTPFLEGEROUTINE INTEGRIEREN?

Wir sind immer bestrebt, die besten Vitamin-A-Optionen für Deine Haut anzubieten. Retinol 8 und NEAR 1 sind das Ergebnis dieses Ziels. Wir verwenden hochwirksames und dennoch sanftes Vitamin A, das in Kosmetika erhältlich ist.

Im Allgemeinen musst Du diese Art von Vitamin A nicht auf die gleiche Weise an Deine Haut heranführen wie herkömmliches Retinol. Bei empfindlicher Haut kann es jedoch von Vorteil sein, Retinol 8 oder NEAR 1 ein paar Mal pro Woche anzuwenden. Steigere die Anwendung, wenn Du keine sichtbare Trockenheit oder vorübergehende Unannehmlichkeiten auf Deiner Haut verspürst.

KANN ICH RETINOL 8 UND NEAR 1 TAGSÜBER UND IM SOMMER VERWENDEN?

Ja! Es kann sehr vorteilhaft für die Haut sein, da die regelmäßige Anwendung von Retinol 8 und NEAR 1 dazu beiträgt, ihren natürlichen Schutz zu stärken. Retinol 8 und NEAR 1 können also tagsüber verwendet werden, obwohl es immer wichtig ist, einen Sonnenschutz (SPF 30 oder höher) zu verwenden, wenn man sich der Sonne aussetzt (mit oder ohne Verwendung eines Vitamin-A-Produkts). Dies dient dazu, die Ergebnisse Deiner Hautpflege zu bewahren und ein langanhaltendes jugendliches Aussehen zu fördern.

Wir raten davon ab, ein Produkt mit Retinol 8 oder NEAR 1 während eines Sonnenbads zu verwenden, da die Wirksamkeit beeinträchtigt werden könnte.

GIBT ES PRODUKTE VON VERSO, DIE ICH WÄHREND DER STILLZEIT ODER SCHWANGERSCHAFT VERMEIDEN SOLLTE?

Wir raten davon ab, Retinol 8 oder NEAR 1 während der Schwangerschaft oder Stillzeit zu verwenden, da sich der Hormonhaushalt des Körpers insgesamt verändert. Stattdessen empfehlen wir, Produkte zu wählen, die Deine Haut mit Feuchtigkeit versorgen, sie sichtbar beruhigen und schützen. Der Verso Facial Cleanser, das Verso Hydration Serum, das Verso Super C Serum und die Verso Nourishing Cream sind alles Produkte, die diese Vorteile bieten. Vergiss nicht, täglich einen Sonnenschutz aufzutragen.

Während der Schwangerschaft und Stillzeit kann die Haut sensibilisiert werden. Wir empfehlen daher, unsere ergebnisorientierte Verso Peel Mask mit Peeling-Eigenschaften nicht zu verwenden, da ihre Formel Säuren enthält, die in dieser Zeit zu stark sein könnten. Eine ausgezeichnete Alternative könnte der Verso Reinigungsbalsam mit schmelzenden Jojobaperlen sein, der die Haut sanft peelt und sie frisch und gesund aussehen lässt. Bei Fragen wende Dich jederzeit gerne an uns.

WELCHES DER PRODUKTE VON VERSO ENTHÄLT DIE HÖCHSTE KONZENTRATION AN RETINOL 8?

Die Konzentration eines Inhaltsstoffes sagt nicht immer aus, welches Ergebnis das Produkt liefert. Auch die Zusammensetzung und die anderen Wirkstoffe des Produkts spielen eine große Rolle für das gewünschte Ergebnis. Wenn Du Dir nicht sicher bist, welches Retinol 8 Produkt am besten zu Deinen Bedürfnissen passt, steht unser Verso Skin Expert bereit: skinexpert@versoskincare.com

Wir haben eine Liste mit dem prozentualen Anteil von Retinol in unseren Produkten auf Retinol 8-Basis zusammengestellt, die Dir vielleicht weiterhilft.

Prozentualer Anteil - Retinol 8 | % Retinol 8

Verso Lip Serum 0,03%
Verso Super Eye Serum 0,03%
Verso Daily Glow 0,03%
Verso Clarifying Gel 0,05%
Verso Day Cream 0,06%
Verso Night Cream 0,06%
Verso Super Facial Oil 0,06%
Verso Super Facial Serum 0,10%
Verso Dark Spot Fix 0,30%

WIE KANN ICH EINE PERSÖNLICHE EMPFEHLUNG FÜR EINE VERSO PFLEGE ERHALTEN?

Wir möchten Dir dabei helfen, die Produkte zu finden, die zu Deiner Haut passen. Bitte fülle dazu das Online-Formular - personalisierte Empfehlung aus oder sende eine E-Mail direkt an skinexpert@versoskincare.com.

Die persönliche Analyse ist kostenlos, und Du erhältst Deine individuelle Empfehlung innerhalb von zwei Werktagen.

AB WELCHEM ALTER KANN ICH MIT DER ANWENDUNG VON RETINOL 8/NEAR 1 BEGINNEN?

Das ist sehr individuell, und wir helfen gerne dabei, das zu finden, was Deinen Bedürfnissen entspricht. Manchmal kann es ausreichen, mit Produkten zu beginnen, die funktionelle Wirkstoffe wie Niacinamid (Vitamin B3) oder Vitamin C enthalten, um ein gesundes Hautbild zu erhalten. Wenn Du jedoch eine unausgeglichene Haut mit verstopften Poren und/oder einem ungleichmäßigem Hautton hast, kannst Du schon ab 20 Jahren zB mit dem Verso Clarifying Gel oder Verso Daily Glow mit Retinol 8 beginnen, um ein gesundes Hautbild zu fördern.

Wende Dich jederzeit an uns, um herauszufinden, was zu Deiner Haut passt.

KANN ICH EINE HAUTPFLEGEROUTINE ANWENDEN, DIE NUR VERSO-PRODUKTE ENTHÄLT?

Ja. Das Ziel von Verso ist es, unseren KundInnen dabei zu helfen, eine Hautpflegeroutine mit einem vielbeschäftigten, modernen Lebensstil zu verbinden, indem wir Produkte anbieten, die in nur wenigen Schritten eine hohe Wirkung zeigen. Unsere Produkte sind multifunktional und ergebnisorientiert und sorgen für eine gesund aussehende Haut ohne viel Aufwand.

Wenn Du Hilfe benötigst, um die für Deine Haut geeigneten Produkte zu finden, kannst Du gerne unser Online-Formular für die personalisierte Empfehlung ausfüllen.

GIBT ES BEI VERSO PRODUKTE MIT LICHTSCHUTZFAKTOR?

Sonnenschutz ist ein wichtiger Schritt in jeder Hautpflegeroutine. Wir empfehlen immer, die tägliche Routine mit einem Sonnenschutz von mindestens LSF 30 abzuschließen. Dies trägt dazu bei, dass die Ergebnisse der Hautpflegeprodukte und das Aussehen eines gesunden Teints erhalten bleiben. Ein Hautpflegeprodukt mit hohem Lichtschutzfaktor wird in naher Zukunft in der Verso-Palette erhältlich sein.

WIE VIELE VITAMIN-A-PRODUKTE KANN ICH IN MEINER TÄGLICHEN HAUTPFLEGEROUTINE VERWENDEN?

Jede Haut ist einzigartig und hat daher unterschiedliche Bedürfnisse. Im Allgemeinen ist es jedoch ausreichend, jeweils ein Produkt mit Vitamin A zu verwenden. Da die Bedürfnisse der Haut variieren können, kann es von Vorteil sein, Dein derzeitiges Vitamin-A-Produkt zu wechseln und/oder auszutauschen - anstatt weitere Produkte hinzuzufügen. Du kannst auch verschiedene Vitamin-A-Produkte an verschiedenen Tagen abwechselnd verwenden.

SIND DIE PRODUKTE VON VERSO VEGAN UND FREI VON TIERQUÄLEREI?

Die Produktpalette von Verso ist vegan, mit Ausnahme des Verso Lip Serum, das weniger als ein Prozent Bienenwachs (Cera Alba) enthält.

Verso, das Unternehmen Selego AB, hat als Hersteller von kosmetischen Produkten keine Tierversuche für die von uns hergestellten und verkauften Produkte durchgeführt. Es wurden auch keine Tierversuche durch Dritte durchgeführt. Die Lieferanten von Rohstoffen für unser Unternehmen sind verpflichtet, die geltenden Vorschriften jederzeit zu befolgen. So können wir sicherstellen, dass alle Rahmenbedingungen für unsere kosmetischen Produkte hinsichtlich der geltenden Tierversuchsvorschriften eingehalten werden.

Verso stellt seine Produkte innerhalb der Europäischen Union her, wo Tierversuche für kosmetische Fertigprodukte seit 2004 verboten sind. Im Jahr 2009 wurde das Verbot von Tierversuchen für die in kosmetischen Mitteln verwendeten Inhaltsstoffe eingeführt, um die Einhaltung der Kosmetikverordnung nachzuweisen.

Wir schätzen diese Verordnung sehr und sind sehr stolz darauf, dass sie garantiert, dass unsere Produkte in keinem Verfahren an Tieren getestet werden.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte auf den untenstehenden Link:

https://ec.europa.eu/growth/sectors/cosmetics/animal-testing_en

WELCHE PRODUKTE KANN ICH MISCHEN?

Welche Produkte Du mischen oder kombinieren kannst, hängt von Deiner Haut und ihren Bedürfnissen ab. Du kannst Dich gerne an uns wenden, um herauszufinden, was zu Deiner Haut passt.

KANN ICH DIE PRODUKTE VON VERSO MIT ANDEREN MARKEN VERWENDEN?

Verso wurde so entwickelt, dass es in jede andere Hautpflegeroutine integriert werden kann. Achte nur darauf, dass Du nur wenige funktionelle Produkte gleichzeitig verwendest. Wir empfehlen, die Produkte separat einzuführen, bevor Du sie in der gleichen Routine verwendest, um sicherzustellen, dass Deine Haut die Kombination verträgt. Wenn Du funktionelle Produkte kombinierst, kann die Haut gestresst und sichtbar gereizt werden, wenn sie nicht langsam eingeführt wird. Die multifunktionalen Produkte von Verso können auch die Anzahl der Produkte in Deiner Hautpflegeroutine reduzieren, ohne das Ergebnis zu beeinträchtigen.

Du kannst uns jederzeit kontaktieren, um herauszufinden, was zu Deiner Haut passt und wie Du Deine Hautpflegeprodukte kombinieren kannst.

IN WELCHER REIHENFOLGE SOLLTE ICH MEINE VERSO-PRODUKTE ANWENDEN?

Eine Hautpflegeroutine kann je nach Haut und ihren Bedürfnissen unterschiedlich angepasst werden. Das gilt auch für die Reihenfolge, in der Du Deine Produkte anwendest. In der Regel beginnt eine Verso-Hautpflegeroutine mit einem Reinigungsprodukt, gefolgt von einem Serum, einem Booster, einem Gesichts-Öl und/oder einer Creme. Wir empfehlen, tagsüber immer einen Lichtschutzfaktor aufzutragen.

Viele der Produkte von Verso können als Einzelprodukte verwendet werden und umfassen daher nicht immer mehr als einen Schritt nach der Reinigung.

VERWENDET IHR PARFUM IN DEN PRODUKTEN VON VERSO?

Wir verwenden nur eine kleine Menge White Tea Flower (weniger als 1 %) in einigen unserer Gesichtspflegeprodukte, um den Duft bestimmter Inhaltsstoffe zu überdecken. Die Weiße Teeblume enthält keines der 26 häufigsten Allergene.

Verso Body Care enthält eine kleine Menge des Duftes Earthy Grape (Grapefruit, Moos und Kräuter) für ein luxuriöses Gefühl.

PARFUMFREI

Micellar Water, Cleansing Balm, Deep Cleanse, Nourishing Cream (during 2023), Hydration Serum, Super C Serum, Super Eye Serum, Eye Cream, Clarifying Gel, Super Facial Oil, Super Elixir, Nourishing Mask, Peel Mask, Lip Serum.

PARFÜMIERT

Products with perfume: Facial Cleanser, Day Cream, Daily Glow, Night Cream, Super Facial Serum, Dark Spot Fix, Body Oil Cleanser, Body Peel, Body Lotion.

HABEN SIE AUCH PRODUKTE FÜR EMPFINDLICHE HAUT?

Ja, haben wir! Wenn Du unter empfindlicher Haut leidest, ist es sinnvoll, den Grund dafür herauszufinden. Die Haut kann während einer Periode aufgrund innerer Faktoren wie Stress, Ernährung und Hormone empfindlich sein. Sie kann auch zunehmend sensibilisiert werden, wenn sie durch äußere Stressfaktoren, wie die Wahl der falschen Hautpflegeprodukte oder Witterungseinflüsse, sichtbar gereizt wird.

Wir empfehlen unsere Produkte, die für empfindliche Haut entwickelt wurden: Verso Cleansing Balm, Verso Micellar Water, Verso Hydration Serum, Verso Nourishing Cream, Verso Eye Cream und Verso Nourishing Mask.

Wenn Du unsicher bist, welche Produkte für Deine Haut geeignet sind, kannst Du Dich gerne von uns beraten lassen. Bitte fülle dazu das Online-Formular für die personalisierte Empfehlung aus.

WIE LANGE KANN EIN VERSO PRODUKT GEÖFFNET SEIN, BEVOR ES ABLÄUFT?

Die Verpackungen aller Verso Skincare Produkte sind von hoher Qualität, um die Wirksamkeit der Rezepturen zu gewährleisten. Alle Produkte in Originalgröße haben ein Öffnungssymbol von 12 Monaten. Das bedeutet, dass sie innerhalb von 12 Monaten nach dem Öffnen verwendet werden sollten.

WANN LÄUFT MEIN PRODUKT AB? ICH HABE EINEN CHARGENCODE

Wir wollen immer Produkte von bestmöglicher Qualität liefern. Wenn Du einen Chargencode hast (aufgedruckt unter der Verpackung oder auf dem gerillten Rand oben auf den Tuben), kannst Du uns eine E-Mail an customerservice@versoskincare.com schicken, und wir werden überprüfen, wann Dein Produkt abläuft.

ENTHALTEN DIE PRODUKTE VON VERSO BIOLOGISCHE ZUTATEN?

Unsere Produkte enthalten größtenteils hochwertige synthetische Inhaltsstoffe, um ihre Wirksamkeit zu gewährleisten. Verso ist keine natürliche Bio-Marke, aber wir verwenden organische und natürliche Inhaltsstoffe, wenn dies möglich ist, z. B. unsere lokale Zutat, Hafer aus den Nordics.

ICH GLAUBE, ICH HABE AUF EIN PRODUKT REAGIERT. WAS MUSS ICH TUN?

Es tut uns sehr leid, wenn Du möglicherweise auf ein Verso-Produkt reagiert hast. Beim Wechsel von Produkten in Deiner Hautpflegeroutine kann die Haut manchmal trocken werden und/oder vorübergehend empfindlich reagieren. Dabei muss es sich nicht unbedingt um eine allergische Reaktion handeln, und es ist nicht immer einfach zu erkennen, warum eine Reaktion auftritt. Wir empfehlen immer, Inhaltsstoffe zu meiden, gegen die Du bekanntermaßen allergisch bist. Bitte sende uns eine E-Mail, und wir werden Dir bestmöglich helfen.

BESTELLUNGEN & LIEFERUNG

WIE HOCH SIND DIE VERSANDKOSTEN?

Ab einem Bestellwert von 50€ liefern wir kostenlos. Für Bestellungen unter 50€ werden 10 € Versandkosten berechnet.

WELCHE VERSANDDIENSTLEISTER KANN ICH NUTZEN?

Verso Skincare bietet den Versand über USPS, FedEx, DHL und Budbee an. Wenn Du die Adressdaten in den Warenkorb legst, werden die Lieferoptionen aktualisiert und zeigen Dir spezifischen Alternativen an.

WIE FUNKTIONIERT MEIN RÜCKGABERECHT?

Solltest Du mit dem Kauf auf der Website von Verso Skincare nicht zufrieden sein, kannst Du Deinen Kauf widerrufen oder Dein Produkt umtauschen, indem Du eine Mitteilung an Verso Skincare schickst. Dies sollte innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt Deiner Bestellung erfolgen.

Die zurückgesandten Produkte sollten sich in unbenutztem Zustand befinden und innerhalb von 14 Tagen nach Absendung der Mitteilung zusammen mit der Originalrechnung zurückgesandt werden. Rücksendungen werden nur angenommen, wenn die Etiketten und die Originalverpackung vollständig intakt und wiederverkaufsfähig sind. Verso Skincare akzeptiert keine Rücksendungen, bei denen die Etiketten entfernt, oder die Produkte geöffnet wurden. Rückerstattungen für zurückgesandte Ware erfolgen innerhalb von 14 Tagen nach Rücksendung des Produkts mit derselben Zahlungsmethode, die beim ursprünglichen Kauf verwendet wurde, in Höhe des an Verso Skincare gezahlten Betrags. Bitte beachte, dass Verso Skincare keine Rückgaben oder Rücknahmen von anderen Händlern bearbeitet. Bitte wende Dich in solchen Fällen an den Händler, bei dem Du das Produkt gekauft hast.

MEIN PRODUKT IST WÄHREND DES TRANSPORTS BESCHÄDIGT WORDEN. WAS SOLL ICH TUN?

Wenn ein Produkt während des Transports beschädigt wurde, sende bitte eine E-Mail mit Deiner Bestellnummer und einem Foto des beschädigten Produkts an: customerservice@versoskincare.com.

GIBT ES EINEN RABATTCODE, DEN ICH VERWENDEN KANN?

Von Zeit zu Zeit bieten wir Rabatte auf ausgewählte Produkte an. Bitte melde Dich unten auf der Homepage für unseren Newsletter an, um alle Neuigkeiten und Angebote von Verso zu erhalten.

WOHIN LIEFERT IHR?

Verso Skincare bietet einen Versand innerhalb der EU, des Schengen-Raums und der Vereinigten Staaten an. Du findest alle verfügbaren Länder im Warenkorb, wenn Du „EIN VERSANDLAND AUSWÄHLEN\" wählst. Für die Lieferung in andere Länder wende Dich bitte an unseren Kundenservice.

WANN WIRD MEIN PAKET ZUGESTELLT? KANN ICH EINE SENDUNGSVERFOLGUNGSNUMMER ERHALTEN?

Wenn Du aus Schweden oder innerhalb der EU bestellst, erhältst Du eine E-Mail mit Deiner Sendungsverfolgungsnummer, mit der Du Deine Bestellung verfolgen kannst.

Wenn Du aus den USA bestellst, kannst Du Dich gerne an unseren Kundendienst wenden, und wir helfen Dir mit der Tracking-Nummer weiter.

WO BEFINDET SICH DER NÄCHSTGELEGENE VERSO STORE, EIN SKINCARE STUDIO ODER EIN FACHHÄNDLER?

Zurzeit ist Verso in über 30 Ländern erhältlich. Um die beste Erfahrung und Lieferung zu bieten, arbeiten wir mit Partnern zusammen, die unsere Leidenschaft teilen. Wenn Du wissen möchtest, wo sich der nächste Store oder das nächste Skincare Studio befindet, oder wenn Du überprüfen möchtest, ob Dein Fachhändler autorisiert ist, zögere nicht, uns zu kontaktieren.

GIBT ES PROBEN, DIE ICH VOR DEM KAUF AUSPROBIEREN KANN?

Wir freuen uns, Dir drei Produktproben als Geschenk anbieten zu können, wenn Du eine Bestellung in unserem Webshop aufgibst. Wir versenden Proben nur in Verbindung mit einem Kauf.

Du kannst Dich jederzeit an uns wenden, um eine maßgeschneiderte Pflege für Deine Haut zu finden. Um eine optimale Beratung zu gewährleisten, haben wir ein Tool entwickelt, das Fragen zu Deiner Haut beantwortet. Verso Skin Expert wird Deine Ergebnisse innerhalb von zwei Werktagen auswerten und Dir eine individuelle Empfehlung zusenden. Bitte fülle dazu das Online-Formular für die personalisierte Empfehlung aus. Das ist völlig kostenlos.

DIE PUMPE ODER VERPACKUNG FUNKTIONIERT NICHT. WAS KANN ICH TUN?

Wir verwenden hochwertige, luftdichte Verpackungen, um die bestmögliche Qualität der Rezeptur und einen ausreichenden Schutz vor äußeren Einflüssen wie UV und Sauerstoff zu gewährleisten.

Es kann sein, dass die luftdicht verpackte Pumpe bei der ersten Benutzung etwas Hilfe braucht, um in Gang zu kommen. In diesem Fall empfehlen wir, das Produkt auf- und ab zu schütteln und mehrmals zu pumpen.

Bitte kontaktiere uns, falls Probleme auftauchen sollten.

ICH KANN EIN PRODUKT, DAS ICH ZUVOR GEKAUFT HABE, AUF DER WEBSITE NICHT FINDEN.

Manchmal ändern wir den Namen, die Kategorie, die Formel und/oder die Verpackung eines Produkts, um unseren KundenInnen die bestmöglichen Produkte anbieten zu können.

Wenn Du ein Produkt suchst, wende Dich gerne an den Verso-Kundendienst.

Oft hat das Produkt nur einen anderen Namen, enthält aber dieselbe großartige Formel.

Unsere neuesten Aktualisierungen:
Verso Enzyme Peel - Verso Peel Mask (Neuer Name, neue Kategorie, gleiche einzigartige Rezeptur).
Verso Blemish Fix - Verso Clarifying Gel (Neuer Name, dieselbe großartige Formulierung).
Verso Acne Deep Cleanse - Verso Deep Cleanse (Neuer Name, dieselbe großartige Formulierung).
Verso Foaming Cleanser – Verso Facial Cleanser (Neuer Name, größere Größe (von 90 ml auf 120 ml), dieselbe großartige Formel).

KONTAKTIERE UNS

Wenn Du die gewünschte Antwort nicht finden kannst, wende Dich bitte an unseren Kundenservice: customerservice@versoskincare.com

ABONNIEREN SIE UNSEREN NEWSLETTER, ERHALTEN 15% RABATT